Beginn der Teezui 2014

Heute beginnt die Teezui 2014.

Dieses Jahr findet die dreitägige Tee-Convention in der schönen nordhessischen Stadt, Rotenburg an der Fulda statt, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Christian Menné vom Chenshi Chinatee Online Shop, wird uns wieder einmal persönlich beehren und einige seiner zahlreichen Pu-Erh-Tees mitbringen und auf chinesische Art zubereiten.

Conny Baumgarte von Jadequell, ist ebenfalls erneut dabei und wird uns neben ihren besonderen Grüntees, die einzigartige Jadequell Teestation präsentieren.

Andrzej Bero ist ein polnischer Keramikkünstler, welcher exklusiv für die Teezui, einige seiner ausgewählten Teekeramiken zur Verfügung gestellt hat.

Dazu kommen noch die zahlreichen anderen Gäste, welche ihre Tee-Kostbarkeiten mitbringen, vorstellen und dies alles im künstlerischen Ambiente des Gastgebers.

Zudem ist noch eine Besichtigung der Stadt Rotenburg a. d. Fulda mit historischem Exkurs geplant, nebst Friedhofsführung. Desweiteren steht einer Wanderung zur Teequelle auf dem Plan, ebenso wie einer Tai Chi Einführung.

Für das Essen wird untere anderem mittels eines Rocket Stove gesorgt, mit dessen Hilfe dann auch Kartoffelpuffer zubereitet werden.

Es ist also für reichlich Programm gesorgt und man darf gespannt sein, wie viel davon in den drei Tagen dann wirklich absolviert werden kann.

An dieser Stelle entschuldige ich mich auch für die anderen, noch nicht erwähnten Sponsoren der Teezui. Ihre Nennung wird hier bald in kürze folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.